Gleich ist Leipzig

25.02.2013

Wie immer alles neu für die Buchmesse in Leipzig: ein neuer Stand, zwei neue Bücher, zwei neue Veranstaltungen, erneut die Party der jungen Verlage. Auch über neue Gesichter am Stand freuen wir uns, über alte sowieso. Also: kommse rum, könnse rübergucken.

Gleich ist Leipzig

Nach Leipzig...

Jetzt noch besser

14.02.2013

Noch besser: der neue und somit zweite Roman von Wolfgang Frömberg! 'Etwas Besseres als die Freiheit' erzählt in Rückblenden, Gesprächen, mit vielen Stimmen, Biografien und Geschichten (auch) die Geschichte der Bundesrepublik. Es geht um Widerstand, um Köln, München, Berlin. Darum, wie die Geschichten und Biografien Geschichte werden, um junge Wilde und alte Gespenster. Zum mittlerweile zweiten Mal ist Wolfgang Frömberg "auf gutem Wege, den Kölner Realismus mit neuem Leben zu füllen", wie die März-Verleger Jörg Schröder und Barbara Kalender über sein erstes Buch 'Spucke' einst schruben. 'Etwas Besseres als die Freiheit' erscheint am 18. April.

Ewas Besseres als die Freiheit

Etwas Besseres

Skunk des Monats

22.05.2012

Der Musikexpress hat sich Justin Courters Debütroman vorgeknöpft und war begeistert. SKUNK ist Buch des Monats Juni! Felix Bayer schreibt: "Skunk erinnert an die Werke John Irvings." Danke für die Blumen!

Der zweite Frömberg

09.04.2013

Am Donnerstag, den 18. April ist es soweit: 'Etwas Besseres als die Freiheit' – Wolfgang Frömbergs zweiter Roman – erscheint. Und am selben Abend stellen wir ihn im King Georg zu Köln mit einer Lesung vor. Worum es geht? Um die Welt zwischen Ebertplatz und Rheinparkcafé, zwischen Vulkaneifel und Schwabing, zwischen Berlin und den Türen der Familienfestung, zwischen 1933 und jetzt. Und...

Der zweite Frömberg

King Frömberg

Das Lied der Datei

17.12.2012

Ole Wagner hat ein Lied geschrieben. Es heißt: Das Lied der Datei, 2012. Die Melodie setzen wir als bekannt voraus. Das korrespondierende Bild mit dem Titel "Visualisierung einer Konferenz zur Visualisierung von Daten, 2012" stammt aus den Federn Daniela und Ole Wagners.

Das Lied der Datei

Zur Datei

Spring 2013

14.12.2012

Der kommt, der Frühling. Mit einem neuen Roman von Wolfgang Frömberg. Dieser erzählt in Rückblenden und Gesprächen, Visionen und Träumen eine moderne Schauergeschichte, die zwischen allen möglichen Extremen noch die Banalität des alltäglichen Horrors zu bieten hat. Wo hört Geborgenheit auf, wo fängt Gefangenschaft an? Titel wird noch nicht verraten, ist ja noch nicht Weihnachten.