Save the date – Hablizel wird 5!

25.07.2014

Kommt alle, der Verlag wird 5 Jahre alt. Wir wollen mit euch feiern. Es gibt: Lesungen, Schampus, Konzerte, Bier, eine Party, Erdnüsse, eine Ausstellung, eine temporäre Bibliothek und natürlich vieles mehr. Eventuell auch keine Hüpfburg. Also streicht euch schon einmal den 2.-5. Oktober 2014 im Kalender an, gefeiert wird in der feinen Galerie Gold + Beton am Ebertplatz in Köln. Weitere Infos folgen in den kommenden Wochen. Wir freuen uns auch euch!

Save the date – Hablizel wird 5!

New for 2014!

28.06.2014

Wir starten mit zwei neuen Büchern, einem neuen Autor und wieder ganz wunderbarer Covergestaltung aus dem Hause Bureau Mario Lombardo ins Frühjahr 2014. Raouf Khanfirs zweiter Roman 'Abgeknickt' erscheint Ende April und beschreitet ganz gradlinig die kafkaeske, pseudo-thrillerhafte Richtung, die das Debüt vorgelegt hat. Wer 'Wittgenstein' mochte, wird 'Abgeknickt' lieben. Ins 'Haus der Halluzinationen', gebaut von unserem neuen Autor Lars Popp, können die geneigte Leserin und der geneigte Leser Ende März einziehen. Ein Umzug lohnt sich, ihr werdet sehen. Wird phantastisch!

Hablizel Spring 2014

Das 'Haus der Halluzinationen bei 'einbruch der dunkelheit'

18.01.2014

Am 25./26. Januar findet an der Volksbühne Berlin die Konferenz „einbruch der dunkelheit“ statt. Reflektiert werden soll die wachsende Skepsis gegenüber einer rund um die Uhr in allen Lebensbereichen betriebsamen Sicherheitsgesellschaft und verbleibende oder zu erkämpfende Freiheitsräume werden erkundet. Im Rahmen der Konferenz liest Schauspieler Axel Wandtke aus Lars Popps Debütroman 'Haus der Halluzinationen', der Ende März bei uns erscheinen wird.

Das 'Haus der Halluzinationen bei 'einbruch der dunkelheit'

Zur Konferenz

Etwas Besseres als die Freiheit jetzt als ebook erhältlich!

23.11.2013

Das kennt jeder. Man steht in der Schlange an der Supermarktkasse, sitzt sich die Beine beim Arzt in den Allerwertesten, oder langweilt sich Stunde um Stunde in der Ringbahn um Hauptstadthausen. Wie gerne würde man da 'Etwas Besseres als die Freiheit' von Wolfgang Frömberg lesen. Aber das schöne große Buch mitnehmen? Nachher kommt noch ein Fleck dran, oder irgend ein Pensionär rennt einen über den Haufen und knickt eine Seite um – Bücher sind ja so schrecklich anfällig für die richtige Welt. Alles Dings von gestern, ab sofort gibt es das ebook von Frömbergs feinem Roman. Erhältlich beim ebook-Kiosk oder der Bibliothek eures Vertrauens. Kann man schön auf dem Smartphone, dem Tablet, oder dem iKindel lesen (oder wie das Ding von amizon heißt).

Etwas Besseres als die Freiheit jetzt als ebook erhältlich!

Hier gibt's das ebook ...

Die Offenbachung!

08.10.2013

Es ist wieder soweit, es fahren wieder Menschen nach Frankfurt, um sich Bücher anzuschauen! Wer dem Neon, dem Staub und der Stickigkeit entkommen will, der möge sich am Samstagabend in die 'afip' nach Offenbach aufmachen – dort gibt es Musik, Bier, Essen und die eine oder andere Lesung von yours truly: HABLIZEL.

Die Offenbachung!

... nach Offenbach

Klubbing mit Wolfgang Frömberg

07.06.2013

Wolfgang Frömberg zu Gast in der Sendung "Klubbing" auf WDR 1 Live. Der Autor liest Ausschnitte aus seinem zweiten Roman "Etwas Besseres als die Freiheit", ist im Gespräch mit Moderator Mike Litt und zwischendrin gibt's Musik. Unten der Link zum live mit- und nachhören.

Klubbing mit Wolfgang Frömberg

Frömberg im Klub