Eisenmäuse

Dietmar Dath

In diesem kleinen Rundgang durch sein warmes, weiches, enges und unreifes Gemütsleben entpuppt sich der bekannte Plastiksoldatensammler, Feuerschlucker und Schoschonenhäuptling Dietmar Dath als Freund aller Kinder, sofern sie nur irgendwie unheimlich sind. Ein hintersinniges Lesevergnügen voll subtiler Anspielungen auf verzweifelte Hetzjagden durch die abstoßenden Untiefen der menschlichen Verworfenheit. Für DEN Preis schlimmer als geschenkt!

Eisenmäuse

Leseprobe

Spaß machen
Von sich aus, sagt eine menschenverachtende Theorie, an die viele Eltern glauben, weil sie schrecklich dumm sind, will ein Kind nichts lernen. Also muß man dafür sorgen, daß das Lernen Spaß macht. Dazu gibt es mit pädagogischen Inhalten belastete Computerspiele, DVDs, Nachhilfeclowns in Tierkostümen und für die Vermögenderen unter den schrecklich dummen Eltern auch mal ein Sommercamp mit supercoolen Leuten, wo man Freunde fürs Leben findet, mit anderen auf Berge klettert, unter wildem Gejohle saftig grüne Wiesenabhänge hinunterrennt und dabei direkt gegen einen Bus läuft und stirbt. Theoretisch hat man dann was gelernt, aber praktisch kann man es nicht mehr richtig verwerten. Die Eltern haben das Nachsehen.

Eisenmaus